"Die 5-Sätze-Serie hält an"

Am ersten Tag dieses anstrengenden Doppelwochenendes traten unsere Damen eine frühe Reise nach Graz an,wo sie sich nach langem Kampf leider wieder nur einen Punkt für die Tabelle sichern konnten.

Wie schon in den letzten beiden Partien hatten sie Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. 

Unsicherheiten in allen Elementen führten dazu, dass sie den ersten Satz  mit 17:25 an UVC Holding Graz abgeben mussten. 

 

Im zweiten Satz erwachte der Kampfgeist der Südstädterinnen. Mit druckvollem Service konnten sie die den Grazer Annahmeriegel ins Wanken bringen, zeitweilig weit in Führung gehen und schließlich den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

 

Der dritte Satz verlief, nach einem holprigen Start (0:5), ähnlich wie der erste, mit Schwächen in allen Elementen und ging mit 17:25 an den UVC Graz.

 

Wie könnte es auch anders sein, im vierten Satz bot sich den Zuschauern wieder ein gegenteiliges Bild. Servicefehler und Unsicherheiten auf Seiten der Grazerinnen, starkes Service und gute Aktionen auf Seiten der Südstädterinnen. Mittelblockerin Camilla Wildner konnte auch im zweiten Bundesligamatch ihres Lebens überzeugen und sich, vor allem in diesem Satz, einige Male auf die Scorerliste setzen. Ein perfekt platziertes Service von Gigi Kerber sorgte für den Satzgewinn. Den Damen aus der Südstadt also musste, wie schon so oft in dieser Saison, ein fünfter Satz die Entscheidung bringen. 

 

Wieder ein holpriger Start, eine inkonsequente und leider stellenweise unkonzentrierte Satzmitte und ein unverdient eindeutiges Satzende (15:7). Spiel, Satz und Sieg für Graz.  

Etwas enttäuscht mussten die Mädels nach einer durchwachsenen Leistung mit nur einem Punkt im Gepäck den Heimweg antreten.

 

Trotz, oder wenn nicht sogar anhand dieser knappen Niederlagen ist jedoch eindeutig zu sehen, dass in der Mannschaft viel Potential steckt. Warum dieses jedoch nur in jedem zweiten gespielten Satz zum Vorschein kommt, das ist noch niemandem wirklich klar. Am Wind in der Halle liegt es höchstwahrscheinlich nicht ;)