Nach zwei Siegen in Klagenfurt war das Ziel der Damen1 für das Match in Krottendorf klar - weitere Punkte für die Tabelle sammeln!

Der erste Durchgang brachte gleich einen Traumstart!

Zuspielerin Melanie Schindler konnte ihre Angreiferinnen nach Belieben einsetzen, denn alle brachten ihre Leistung. Mitte des Satzes ließ die Konzentration zwar nach, dennoch wurde der Durchgang 25:21 gewonnen. Herausragend war vor allem die Leistung der jungen Mittelblockerin Kamilla Wildner.

 

Ein ganz anderes Bild brachte Satz zwei. Viele Eigenfehler der volleyteam Mädels brachten die Krottendorferinnen besser ins Spiel. 16:25 lautete schließlich das Ergebnis.

 

Im dritten Durchgang startete Sarah Netz, nach langer Verletzung, wieder auf der Außenangreiferposition und brachte neuen Schwung. Souverän agierten auch Diagonalangreiferin Judith Netz und Libera Sophie Haselsteiner. 25:17 ging der Satz an die Südstädterinnen.

 

Leider ist Damenvolleyball manchmal abwechslungsreicher als man sich wünscht... Im vierten Durchgang waren es wieder die Krottendorferinnen, die das Spiel führten. Somit ging das Match in die Verlängerung.

 

Die Damen wollten diesen Sieg unbedingt und das wurde im fünften Satz überdeutlich. Gigi Kerber ließ den Angreiferinnen der gegnerischen Seite keine Chance mehr. Große Erlösung gab es schließlich als Kapitänin Astrid Bauer den Sieg mit einem Servicepunkt besiegelte.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch, dass die Mädels, die am Feld stehen, immer großartige Unterstützung aus der Wechselzone erhalten!
Richtig Stimmung soll es daher auch kommenden Samstag in der VS Südstadt geben, wenn die Damen in die Rückrunde starten!