Die Bundesligadamen gewinnen gegen UVC Graz / 2

Am Freitag Abend spielten die Bundesligadamen daheim gegen UVC Graz / 2 und holten wichtige drei Punkte für die Tabelle! Die Mädels rund um Trainerin Irina Brandstetter konnten wieder einmal mit vollem Kader (13 Spielerinnen) antreten und waren top motiviert das gesetzte Ziel – die Meisterrunde zu erreichen – weiter zu verfolgen.

Der bereits bekannte Gegner aus Graz startete gleich stark durch und konnte sich bereits zu Beginn des ersten Durchgangs punktemäßig absetzen. Die Südstadt Damen fanden aber nach und nach in ihr Spiel. Der Rückstand konnte noch aufgeholt werden und zu Satzende wurde es noch knapp. Unsere Mädels konnten den Sack jedoch nicht zumachen und so ging der erste Satz mit 24:26 an die Gäste.

Im zweiten Satz starteten die Südstädterinnen souverän durch und spielten sich vor allem durch eine starke Verteidigungsleistung einen Vorsprung heraus. Dieser konnte bis zum Ende gehalten werden und so ging der zweite Durchgang mit 25:17 an unsere Bundesligadamen. Auch der dritte Satz verlief ähnlich stark für unsere Damen und konnte mit 25:16 heim gespielt werden.

Die Südstädterinnen ließen auch im vierten Satz nicht locker und gingen gleich zu Beginn wieder in Führung. Mit einer starken Angriffsleistung konnte der erspielte Polster ausgebaut werden. Zu Satzende machten es unsere Damen jedoch noch einmal spannend und ließen die Grazerinnen wieder herankommen. Ein paar taktische Wechsel von Irina Brandstetter brachen jedoch die Konzentration der Gäste und somit gewannen unsere Mädels auch den vierten Durchgang mit 25:22.

Die Damen 1 holten sich mit diesem Sieg drei wichtige Punkte für die Tabelle und können somit auf dem dritten Tabellenplatz in die verdiente Weihnachtspause gehen. Die Mädels bedanken sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung und wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!