Die Siegesserie der Bundesligadamen reißt nicht ab!

Am Freitag, den 13., fuhren unsere Damen bei abenteuerlichen Bedingung ins südliche Burgendland. Nach der bitteren 3:0 Niederlage bei der Hinrunde gegen Kelemen Volleys Jennersdorf und dem klaren Ziel vor Augen in die Meisterrunde zukommen, waren die Südstädterinnen auf eine Sieg aus.
Nach einem holprigen Start fanden sie nach und nach in ihr Spiel. Die Führung der Jennersdorferinnen bei 23:21 konnten die Damen 1 in einen 23:25 Sieg umwandeln.
Im zweiten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen bis zur zweiten Auszeit. Letztendlich behielten unsere Mädels den kühleren Kopf und entschieden auch den zweiten Satz mit 20:25 für sich.
Der dritte Satz began vielversprechend mit einer 7:3 Führung, jedoch verspielten die Damen ihren Vorsprung. Bis zur Mitte des Satzes blieb es spannend. Danach besannen sich die Südstädterinnen auf ihre Stärken und konnten den Sieg mit einem 25:16 klar nach Hause bringen.
Nächste Woche Samstag geht es gegen den viertplatzierten SSV HIB Liebenau auswärts um die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um das obere Playoff.