Die U 15 weiblich macht wieder einen Schritt vorwärts in Richtung Landesmeisterschaften

Heute spielen die Südstädterinnen in Traiskirchen groß auf.

Der erste Gegner waren die Mädels vom Volleycats Traiskirchen Vereins. Verlor man noch im Heimspiel gegen diese war es diesmal ein ganz anderes Bild. Die Volleyteam Südstadt Mädels begannen sehr verhalten, ab 10:15 fand man dann in Spiel. Leider für den ersten Satz zu spät und man musste den ersten Satz nach Nervenaufreibenden Ballwechsel 23:25 hergeben.

Der zweite Satz wurde dann konstant gespielt und war auch niemals gefährdet.

Satz 3 wurde wieder zum Krimi, die Mannschaften schenkten sich nichts und schon kurz schaute es aus, als müsste man den alles entscheidenden Satz abgeben. Als dann Agnes Bauer bei dem Ausgleich 14:14 zwei Servicewinner machte hatte man den Sieg in der Tasche.

 

USS vs. VCT 2:1 (23:25, 25:20, 16:14)

 

Nach einer kurzen Pause musste man gegen die starken Sokolerinnen auf Feld.

Bisschen eingeschüchtert, jedoch mit guter Leistung ging der erste Satz an die Gegner.

An die gute Leistung und mit mehr Risiko starteten die jungen Mädels in den zweiten Satz. Diesen konnte man 25:17 dann für sich entscheiden.

Im alles entscheidenden Satz war leider nur noch 90 % der Risikofreude vorhanden und man musste knapp geschlagen geben 11:15. Aber die Mädels feierten den einen Punkt für die Tabelle die man gegen Sokol erspielen konnte. Die Revanche folgt hoffentlich am 26.3 in Bisamberg

 

USS vs. SSS 1:2 (17:25, 25:17 11:15)

 

Trainerin Lisi nach dem Match: "Es war heute eine richtige Freude den Mädels auf der Seite zu helfen! Die Stimmung war richtig Klasse, auch dank unseren Fans auf der Tribüne. Zudem kann ich keine einzige Spielerin besonders herausheben, weil dann müsste ich alle Nennen da sich jede von ihnen von Match zu Match steigert. Genauso sollte es in einem Team sein."

 

In der Letzten Runde entscheidet sich wer zu den Landesmeisterschaften fährt. Unseren Mädels fehlen nur noch 3 Punkte die man in 2 Spielen holen kann um das Ziel zu erreichen.

 

Kader: Beccy Rihs (K), Agi Bauer, Pati Branschädel, Isi Haas, Annika Lorenz, Marlies Mayer, Dani Muck, Sandra Possegger, Nina Trauth