Wieder ein sieg für die damen1

Dieses Wochenende stand das Spiel gegen den VBK Klagenfurt an. Dies war auch das erste Spiel nachdem feststand, dass unsere Damen im Meister-Playoff spielen. Trotzdem startete das Team mit vielen Eigenfehlern, die den Klagenfurterinnen das Spiel leicht machten. Gegen Ende wurde dann noch versucht, den Satz umzudrehen - leider ohne Erfolg.

 

Dies ließen die Südstädterinnen nicht auf sich sitzen und begannen im zweiten Satz mit einer 11:2 Führung. Während des Satzes wurde man dann aber wieder schlampig und so wurde es nochmals spannend. Ab diesem Zeitpunkt konnte man sich nicht mehr richtig absetzen, lag jedoch meistens in Führung.

 

Obwohl es keine Glanzleistung war, konnte das Team einen 3:1 Erfolg feiern und weitere Punkte sammeln. Nun geht es nächste Woche zu Hause gegen Krottendorf, mit einem Sieg würden unsere Damen sogar noch den zweiten Tabellenplatz im Grunddurchgang holen.