Klarer Sieg der D2 mit „kreativen“ Angriffen

Am 4. März 2017 trafen die D2 daheim auf das Zwettl Volleyballteam 

Nachdem die Mädels die letzten beiden Wochen fleißig und intensiv trainiert hatten, wollten sie heute vieles besser machen, was ihnen beim Viertelfinale des NÖVV-Cup nicht nach Wunsch gelungen war.

 

Der erste Satz begann sehr vielversprechend. Die Südstädterinnen rund um Kapitänin Chrisi Fliedl konnten von Anfang an mit starken Services viel Druck machen. Obwohl die Gäste aus Zwettl stark verteidigten, gelang es den Angreiferinnen der D2 immer wieder, spektakulär zu punkten. Auch wenn die Südstädterinnen an diesem Matchtag laut den Schiedsrichterinnen anscheinend ungewöhnlich oft im Netz waren, ging der erste Satz mit 25:22 an die Heimmannschaft.

 

Im zweiten Satz fanden die Gäste aus Zwettl besser ins Spiel. Die D2 konnte nicht mehr ganz an ihr Spiel im ersten Satz anknüpfen, und liefen fast den ganzen Satz einem Rückstand hinterher. Auch wenn die Mädels bis zum Schluss um jeden Ball kämpften und am Ende des Satzes noch einige Punkte gutmachen konnten, lautete das Satzergebnis 20:25.

Doch davon ließen sich die Mädels die gute Stimmung nicht verderben. Schon im dritten Satz punkten sie wiederum mit starken Services. Auch zahlreiche etwas ungewöhnliche – oder laut Coach Flo Nemec kreative – Angriffe brachten den Südstädterinnen viele Punkte und den klaren Satzsieg mit 25:12.

 

Im vierten Satz  ließen sich die D2 den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Sie dominierten diesen Satz von Beginn weg und konnten ihn schließlich mit 25:20 für sich entscheiden.

 

Das nächste Match der D2 findet am 18. März 2017 im Rahmen eines Volleydays gemeinsam mit der D1 in der Südstadt statt. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Die beiden Damenmannschaften freuen sich über jeden Zuschauer.