s REAL Damen 1 bleiben auf dem 5. Platz

Die s Real Damen machten sich dieses Wochenende ein weiteres Mal auf den Weg in den Süden von Österreich, um am Samstag den 2.12. in Graz gegen die Tabellenersten zu spielen. Am Sonntag stand das Heimspiel gegen Donau Chemie Volleys Brückl, das ersten Spiel der Rückrunde, vor der Tür.

 

Ziel war es an dem Wochenende, die Motivation und das Teamgefüge wieder zu stärken und das Potential zu zeigen, was in den letzten Spielen nur streckenweise gelungen ist.

Das erste Spiel startete auf Augenhöhe. Durch die stabilere Annahmeleistung, sowie Druck am Service und Angriffspunkte, konnte dem ATSE Graz die Stirn geboten werden. Leider schlichen sich einige Eigenfehler ein und der erste Satz ging mit 19:25 dann doch, klarer als anfangs gedacht, an die Grazerinnen.

Der zweite Satz begann holpriger von Seiten der s Real Damen und auch die Aufholjagd bis zur Führung konnte nur bis 21:21 gehalten werden. Leider ging der zweite Satz mit 22:25 auch an die Tabellenersten. Im dritten Satz mussten die Südstädterinnen nun alles geben, um ihn für sich zu entscheiden! Das Vorhaben konnte mit einem Satzsieg von 25:20 umgesetzt werden!

Im vierten Satz blieb es weiterhin spannend. Die anfängliche Führung der Grazerinnen konnte Stück für Stück aufgeholt werden. Bei einem Spielstand von 22:24 wurde der Matchball von ATSE Graz abgewehrt und durch Kampfgeist und etwas Glück in einen Satzsieg (26:24) umgewandelt!

Diese Aufholjagd zehrte an den Kräften der s Real Damen und so konnten die Grazerinnen durch Druck am Service einen Punktevorsprung aufbauen, der auch durch das Abwehren von drei Matchbällen nicht mehr aufzuholen war. Der Satz endete mit 11:15 für ATSE Graz, was zum 2:3 Sieg führte. Die s Real Damen fuhren mit neu gewonnenem Kampfgeist und einem weiteren Tabellenpunkt zurück nach Wien, wo sie schon am nächsten Tag das Heimspiel gegen Donau Chemie Volleys Brückl erwartete.

 

Neuer Tag, neues Glück! Die s Real Damen wollten nun ihr Potential am Sonntag mit größerem Kader und gewonnener Motivation zeigen! Das wollte den Südstädterinnen jedoch nicht so recht gelingen. Der erste Satz war von Ungenauigkeiten und Abstimmungsfehlern geprägt, ging somit mit 16:25 klar an Donau Chemie Volleys Brückl.

Auch im zweiten Satz gelang es den s Real Damen nicht, ihr Spielpotential auszuschöpfen und so wurde auch dieser mit 20:25 abgegeben. Im dritten Satz wendete sich jedoch das Blatt! Mit mehr Konzentration und toller Unterstützung des Publikums konnte ein 25:21 Satzsieg erzielt werden.

Dieser Aufschwung konnte jedoch nicht gehalten werden und so gaben sie den vierten Satz mit 21:25 an die Gastmannschaft aus Kärnten ab.

 

Nach dem ersten Spiel der Rückrunde bleiben die s Real Damen mit einer 1:3 Niederlage am fünften Tabellenplatz. Bereits am 16.12. steht das nächste Doppelwochenende an, wo sich die Südstädterinnen mit neu gewonnen Kräften den beiden Teams Kelemens Volley Jennersdorf und Wörther-See-Löwen Klagenfurt stellen.