WEITERER SIEG IM NEUEN JAHR FÜR DIE s REAL DAMEN 1

Mit einem fast vollständigen Kader traten die Damen1 die Rückrunde gegen Krottendorf zu Hause an. Im Hinspiel mussten die Bundesligadamen noch eine Niederlage hinnehmen und nun wollten sie in ihrer Heimhalle die Punkte wieder zurückholen.

Der Start ins Spiel konnte gar nicht besser sein. Die gegnerische Annahme konnte mit druckvollem Service ins Wanken gebracht werden und die Mädels setzten sich mit 6:0 ab. Leider schlichen sich dann kleinere Fehler ein und die Krottendorferinnen konnten auf 6:6 ausgleichen. Danach war es bis 11:10 ein eher ausgeglichenes Spiel, ehe sich die Südstädterinnen durch konstant gute Annahme und damit auch guten Angriffsaufbau absetzen konnten und den Satz souverän mit 25:18 gewinnen konnten.

Der 2. Satz war von Beginn an ausgeglichen, bis die Damen 1 ab 11:11 in Führung gingen und auch diesen Satz sehr sicher mit 25:17 gewannen.

Der letzte Satz begann wieder ausgeglichen. Bis zur Mitte des Satzes hatte unser Heimteam mit wenigen Punkten die Nase vorne, bevor die Annahme und das Sideout ins Wanken gerieten und es 20:16 für die Gegnerinnen stand. Der Satz schien schon verloren zu sein, aber die s REAL Damen bewiesen starken Kampfgeist, holten auf und gewannen den Satz noch mit einem starken 25:22.

In allen 3 Sätzen war bei den Damen der Spaß am Spiel zu bemerken, es entstanden tolle Ballwechsel und sehr gut herausgespielte Punkte. Die Motivation und die Freude über die Punkte waren nicht zu übersehen. Die Zuseher waren begeistert.

 

Scorerinnen: Chiara Freynschlag: 19, Judith Netz: 10, Sarah Netz: 9, Rebecca Rihs: 9