s Real Volleyteam Herren holen erneut 3 Punkte

Auch im vierten Spiel innerhalb von vier Wochen, zeigten die Herren aus der Südstadt keine Müdigkeit. In einem spannenden Spiel setzte man sich gegen die Gäste aus Waidhofen an der Ybbs mit 3:1 durch und setzte sich zwischenzeitig mit 7 Punkten an die Tabellenspitze.

 

Gleich zu Beginn des ersten Satzes konnten sich das s RealVolleyteam absetzen und zwang die Gäste zu zwei frühen Timeouts (5:1 und 10:7). Doch die Spieler aus Waidhofen kamen immer besser in die Partie und so entwickelte sich dieser Satz zu einem spannenden Schlagabtausch. In der entscheidenden Endphase jedoch konnten die Aufspieler Florian Nemec und Benni Fliedl die Angreifer gut einsetzen und so gewannen die Südstädter mit 25:23.

 

Nach Seitenwechsel schlichen sich einige kleine Fehler ein und plötzlich war man mit 4:9 in Rückstand geraten. Doch nach einer taktisch klugen Auszeit und der Einwechslung von Raphael Trauth konnte man auf 9:10 herankommen. Mit überlegten Angriffen von Georg Plesser und die Verstärkung in der Annahme durch Konstantin Miller drehten die Volleyteam Herren den Satz bei 16:16 und spielte sich die eine drei Punkte Führung heraus. Diese konnte sogar noch leicht ausgebaut werden und so holte die Heimmannschaft auch den zweiten Satz (25:21).

 

Der dritte Satz begann wieder ausgeglichen. Doch den Gästen gelang es durch eine starke Serviceserie mit 14:7 einen Vorsprung herauszuholen. Diese Lücke konnte auch durch die starken Angriffe vom erfahrenen Johannes Wascher leider nicht geschlossen werden. Man unterlag Waidhofen mit 25:17.

 

Mit einem verletzungsbedingten Ausfall von Libero Sebastian König startete der vierten Satz. Doch die Annahme blieb stabil wodurch auch die Mittelblocker Julian Chmelina und Laurenz Kyral zu einigen spektakulären Punkten kamen. Die Südstädter setzten sich mit 9:6 ab und bauten den Vorsprung stetig aus. Gegen Ende des Satzes konnte auch noch Nachwuchsspieler Daniel Poterpin Spielpraxis sammeln und mit guten Services überzeugen. Nach rund eineinhalb Stunden machten die Volleyteam Herren den Sack mit 25:19 zu.

 

Ein großes Lob geht auch an Timon Kosel! Er feuerte das Team in jeder Situation lautstark an und mobilisierte in schwierigen Situationen somit die letzten Kräfte der Südstädter. Nach dem zweiten Sieg in Serie geht es am 3. November nach Bisamberg, wo hoffentlich die heute abwesende Trainerin Astrid Bauer bei einem weiteren Sieg mit dabei sein kann.