Das war der letzte Volleyday der Saison…

Unsere s Real Damen machten es wieder einmal spannend. Sie setzten sich in fünf langen

Sätzen gegen Sokol durch.

Siegessicher starteten die Mädels in das Spiel und konnten schnell einen komfortablen Vorsprung verbuchen. Eine solide Annahmeleistung und starke Serviceserien sicherten den 25:18 Erfolg.

 

Leider blieb das Team nicht konsequent konzentriert, daher liefen die Südstädterinnen in Satz zwei einem Rückstand hinterher. Aufgeben gibt es bei dieser Mannschaft aber nicht. Um jeden Ball wurde gekämpft und man kam bis auf zwei Punkte an die Gäste heran.

 

Der dritte Durchgang war dann wieder eine klare Angelegenheit für die Sealinnen von Flo Nemec. Vor allem die Youngstars Beccy Rihs und Saskia Bisanz glänzten mit sehenswerten Aktionen. 25:15 lautete schließlich das Ergebnis des Satzes.

 

Im nächsten Satz schlichen sich wieder mehr Unstimmigkeiten in das Spiel der Südstädterinnen und es folgte ein Kopf an Kopf Rennen, das den besseren Ausgang für Sokol hatte.

 

Das Ergebnis des fünften Satzes, nämlich 15:4 für das Heimteam, zeigte dann doch ganz klar wer den Sieg in diesem knappen Spiel mehr verdient hat.

 

-

 

Die Herren starteten sehr motiviert in ihr letztes Heimspiel. Leider dauerte das Spiel nicht einmal 15 Minuten, da ein Spieler der Mannschaft aus Kilb, beim Stand von 16:16 im ersten Satz umknöchelte und kein Ersatzspieler vorhanden war. Auf diesem Weg schicken wir unsere Besserungswünsche an den Spieler und hoffen auf baldige Genesung.

 

 

Großen Dank wollen wir an dieser Stelle auch den treuen Fans aussprechen, die die Halle mal wieder zum Beben gebracht haben!