Klarer Sieg für Herren 1

Mit einer Spielzeit von 60 Minuten machten unsere Herren kurzen Prozess mit dem Team aus Zwettl.

Der erste Satz startete eher mühsam, denn beide Teams fanden nicht von Beginn an ins das Spiel. Doch in der Mitte des Durchgangs gelang es dem Heimteam ein paar Punkte davon zu ziehen. Vor allem durch eine gute Blockarbeit machten die Perchtoldsdorfer den Gegnern das Angriffsspiel schwer. Trotz einer kurzen Konzentrationsschwäche gegen Ende des Satzes, siegte das Team 25:20.

 

Die Überlegenheit unserer Herren nahm im weiteren Spielverlauf zu. In jeden Element war man dem Auswärtsteam einen Tick überlegen. Obwohl die Serviceleistung in diesem Satz zu wünschen übrig ließ, ging der Durchgang 25:16 an die Mannschaft von Johannes Wascher und Astrid Bauer. 

 

Der letzte Satz des langen Volleydays war schließlich nur noch Formsache. Ein klares 25:12 und somit der deutliche 3:0 Sieg sind ein super Erfolgserlebnis für das junge Team. 

Vor allem Timon Kosel sei an dieser Stelle besonders erwähnt, da er sein erstes Spiel als Zuspieler in der Landesliga bravourös meisterte.