3:0 Heimsieg für die D1

Am Samstag spielten die Südstädter Damen im Rahmen des Volleydays gegen Nibelungengau.

Semesterferien und die Grippewelle führten dazu, dass eine dezimierte Mannschaft bestehend aus Cathleen Klose (Aufspiel), Änna Knilsen (Diagonle), Veronika Bröder (Mitte), Tici Bilobradek (Mitte), Astrid Bauer (Außen), Isabell Haas (Außen), Lisa Zillinger (welcome back, Außen) und Nicole Binder (Libera) den Weg in die Halle fanden. 


Konzentriert starteten die Mädls in den ersten Satz. Ein ruhiges Spiel sowie gute Service führten zu einem Vorsprung den man bis zum Satzende nicht mehr hergab. Mit 25:21 ging der erste Satz somit an die Heimmannschaft.


Auch im zweiten Satz zeichnete sich ein ähnliches Spiel ab. Dies gab Aufspielerin Cathleen Klose auch die Möglichkeit neue Kombinationen, an denen man fleißig im Training gearbeitet hat, auszuprobieren. Das Spiel der Heimmannschaft ging auf und der Satz mit 25:23 an die Südstädterinnen. 


In Satz 3 wurde es nochmal spannend und ein Kopf an Kopf Rennen zeichnete sich ab. Jedoch behielt die Heimmannschaft die Nerven und machte den Sack mit 26:24 zu. 


„Es ist schön zu sehen, dass die Trainingsarbeit im Match umgesetzt wird. So kann’s weiter gehen!“ sagte Trainer Flo Nemek nach dem Spiel.


Ein großes Dankeschön gilt auch den Fans inkl. den Allerkleinsten, die die Tribüne gefüllt haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Volleyday am 7.3.


Ergebnis: 25:21, 25:23, 26:24