Ein weiteres 3:0 für die D1!

Nach einigen Wochen Spielpause in den eigenen vier Wänden war es wieder einmal so weit. Die Damen 1 aus der Südstadt empfingen die ehrgeizige und faire Sportstruppe der Hot Shots aus Böheimkirchen.

Nach einer sehr spannenden und ausgeglichenen Anfangsphase erweckte es den Anschein, als ob ein sehr langer und intensiver Volleyballabend bevorstehen würde. Lange Ballwechsel, harte Angriffe und herausragende Verteidigungsaktionen raubten den Anwesenden den Atem. Doch in einer Auszeit zum Ende des ersten Satzes fand Coach Andreas Trummer wohl die richtigen Worte. Fehlerlos und sehr konsequent gewannen die Südstädter Damen den ersten Satz mit 25:19.

 

Im zweiten und dritten Satz stiegen die Mädels vom Regionalzug in den Railjet um. Das  bedeutete: weniger Haltestationen und mehr Geschwindigkeit. Ohne den Hot Shots nur einen Hauch einer Chance zu lassen, ging der zweite Satz mit 25:8 ebenfalls auf das Konto der Heimmannschaft. Ratlosigkeit war den Gästen ins Gesicht geschrieben. 

 

Zu Beginn des dritten Durchgangs hielten die Südstädterinnen den Druck weiterhin aufrecht und erspielten eine sehr komfortable Führung. In keiner Phase des Satzes hatten die Hot Shots dem klaren Heimsieg etwas entgegenzusetzen. Kurz vor Ende des Spieles ergriffen die Gäste noch einmal die Initiative und erkämpften sich mutig und mit viel Risiko einige Punkte. Dennoch behielten die Damen 1 einen kühlen Kopf und beendeten Satz 3 ebenfalls souverän mit 25:11. 

 

Zusammenfassend war dieser Heimspieltag der Damen 1 aus der Südstadt ein sehr erfolgreicher und das gesamte Team zeigte eine sehr konzentrierte und fehlerlose Performance. Vielen Dank an die Hot Shots für die faire und intensive Begegnung am Feld!

 

Südstadt - Böheimkirchen 3:0 (25:19; 25:8; 25:11)

26.02.2022