Südstädterinnen erreichen wieder Platz 2 in der Tabelle!

Diesen Samstag spielten die Südstädterinnen rund um Trainer Herr A. Trummer gegen die Mannschaft aus Mank. Schon bei der ersten Begegung - dem Hinspiel - konnte man sie in drei Sätzen klar schlagen.

Dadurch war auch das Ziel für dieses Rückspiel eindeutig. Gleich im ersten Satz funktionierten alle Elemente einwandfrei. Dank einer starken Annahme und Verteidigung rund um unsere Libera Julie St., konnte Aufspielerin Cathy K. ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene setzen. Vor allem eine starke Angriffsserie von Astrid B. machte es den Gegnerinnen schwer den Ball im Spiel zu halten und zu punkten. 

Der zweite Satz war vor allem von einer ausgezeichneten Servicereihe von unserer Aufspielerin Cathy K. geprägt. Sie setze die gegnerischen Annahmespielerinnen besonders unter Druck und hatte auch nach mehreren Serviceassen kein Erbarmen. Dazu kamen gut aufgebaute Spielzüge mit harten Angriffen über Außenangteiferin Blanca Sch. und unsere Diagonalspielerin Tici B., welche den Satzgewinn für Südstadt eindeutig machten.

 

Auch im dritten Satz konnten die Südstädterinnen mit starken Angriffen punkten. Universalgenie Chrisi F. glänzte in der Verteidigung und Annahme und auch unsere Mittelblockerinnen Amra D. und Veri B. konnten sich zusätzlich den ein oder anderen Block holen. Am Ende des Satzes konnte Tici B. die Gegnerinnen noch einmal mit starkem Service unter Druck setzen. Zusätzlich dazu machte eine Serie von sehr vielen Eigenfehlern der gegnerischen Mannschaft es den Südstädterinnen leicht, das Spiel klar und eindeutig für sich zu entscheiden.

 

Auch Coach Andreas T. war vollends zufrieden und schenkte seinen Mädls erst einmal einen Schokoladenkuchen: „Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung. In jedem Satz gab es das eine oder andere Highlight. Nun heißt es erst einmal verdient Kuchen essen und bereits am Dienstag gegen Langenlebarn erneut eine gute Leistung zu präsentieren.“

 

Südstadt Mank 3:0 (25:13, 25:15, 25:11)