Ein weiterer Sieg für unsere Damen 1

Am späten Nachmittag des 08. März machten sich unsere Damen auf die Reise nach Tulln um ihr verschobenes Spiel gegen Langenlebarn nachzuholen.

Die Südstädterinnen und das Team aus Langenlebarn kennen sich schon sehr gut nach all den Jahren und Spielen, die gegeneinander bestritten wurden - daher schien das eine spannende Partie zu werden. 

 

Der Kader rund um Herrn Trummer bestand aus: Wirbelwind Julie Stickler als Libera, die konstanten Außenangreifferinnen Astrid Bauer und Blanca Schroll, die Mauern als Mittelblock Amra Dzilic und Veri Bröder, die starke Diagonale bildeten Anna Gnilsen und Tici Bilobradek-Kaiser und last but not least Cathleen Klose am Auspiel.

 

Im ersten Satz startete das Volleyteam Südstadt schon mit großem Vorsprung durch eine Service Reihe von Asti B. Die Gegnerinnen schienen noch nicht ganz in ihr Spiel gefunden zu haben, was das Volleyteam zu seinem Vorteil nutzte. Trotz kleiner Aufholjagd der Tullnerinnen gelang unseren Damen eine gute Annahme, sodass Cathy K. am Aufspiel die Angreifferinnen gut einsetzen konnte. Der Satz ging an die Südstadt mit 25:21.

 

Der 2. Satz verlief schon etwas anders. Nicht nur die neue Startaufstellung, die sich Coach Ando überlegt hat, war anders, auch die Gegner starteten viel stärker als im vorherigen Satz. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, v. a. rannte Setterin Cathy K. viele Meter, doch dieses konnte die Südstadt schlussendlich für sich entscheiden. Besonders unsere Diago Äni G. konnte sich - gut erholt nach kurzer Trainingspause - stark durchsetzen und machte Druck bei dem Team aus Langenlebarn. Mit 25:20 endete dieser Satz.

 

"Es nicht zu einem 4. Satz kommen lassen" hieß es jetzt für die Mädels aus der Südstadt. Der dritte Satz war von Höhen und Tiefen geprägt. Vielleicht lag es auch daran, dass es unter der Woche war und die meisten einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich hatten. Die Konzentration ließ nach, doch konnte v. a. Libera Julie durch konstante Annahme und Verteidigung das Team zurück holen, sodass sich alle nochmal am Riemen reißen und weiterkämpfen konnten. Mit gezielten Schupfern von Blanca Sch. und starken Blocks von Amra D. und Veri B. schafften es die Südstädterinnen den Satz mit 25:23 für sich zu holen.

 

Danke an ULL Langenlebarn für das faire Spiel!