Damen 1 hat endlich wieder einen Sieg in der Tasche

Am 28. Jänner trafen die Südstädterinnen auf das Team aus Groß-Siegharts.

Unsere Damen 1 musste in den letzten Monaten mehrere Niederlagen verkraften. Sie hatten also einen Erfolg dringend notwendig. Die letzten Wochen wurden hart trainiert und die Mädls gingen motiviert in dieses Spiel.

Der Kader rund um Coach Andreas Trummer sah wie folgt aus: Astrid Bauer (C), Elli Heiszenberger, Marie Schruckmayr im Außenangriff, Amra Dzilic und Verena Atzmüller als Mittelblockerinnen, Tici Bilobradek und Conny Siller in der Diagonalen, Cathleen Klose und Kim Döppes am Aufspiel & last but not least Blanca Schroll als Libera. Defense Queen Julie Stickler musste leider verletzungsbedingt pausieren - gute Besserung, liebe Julie!

Im 1. Satz konnte sich die Südstadt gut durchsetzen und konnte sich vor allem durch gute Serviceannahme hervorheben. Somit ging dieser Satz an die Heimmannschaft.
Im 2. Satz führten die D1 klar, doch zum Ende des Satzes schafften es die Gegnerinnen doch noch das Blatt zu wenden und sich den Satzgewinn zu schnappen.
Ähnlich verlief der 3. Satz: die Mädls aus Groß-Siegharts verteidigten so gut wie jeden Ball, die Südstädterinnen kämpften mit ihren Nerven. Auch dieser Satz ging an die Gäste.
Der 4. Satz schien schon so gut wie verloren - es stand 24:17 für die Gegner - doch dann kam Miss Service Queen und Nerven aus Stahl Elli Heiszenberger und servierte das andere Team einfach aus! Spektakulär! Somit sicherte sich die Südstadt den 4. Satz - das Publikum war sichtlich erregt durch die spannende Partie am Feld.
Nun ging es auf in den 5. Satz: Diesen eröffnete die Zuspielerin Cathleen Klose direkt mit einer kleinen Serviceserie zu einem 3:0, doch gleich darauf stand es wieder 3:3. Beide Teams gaben ihre letzten Kräfte. Blanca Schroll in ihrer neuen Position als Libera verteidigte fleißig die Bälle, Astrid Bauer glänzte mit ihrer Annahmeleistung, doch die Gegnerinnen machten es den Südstädterinnen  nicht leicht! Es stand schon 14:10 für unsere Damen, doch holten die Gäste noch mal zu einem 14:13 auf. Der letzte Punkt ging jedoch an die Südstadt, die somit das Match für sich entschied und sich den ersten Sieg seit langem erspielt hat!

Ein großes Dankeschön an das riesen Publikum und das kräftige Anfeuern! So gewinnt es sich noch viel besser!

Das nächste Spiel der D1 findet am 11. Februar in Zwettl statt. Let’s go!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0