1. Klasse Team feiert zwei Siege

Die neuformierte Herrenmannschaft des S’Real Volleyteams feierte gleich zu Meisterschaftsbeginn zwei klare Siege.

 

Das junge Team spielte zum ersten Mal in der niederösterreichischen 1. Klasse und niemand wusste so recht was von den gegnerischen Teams zu erwarten war. Nach einigen Niederlagen in der letzten Saison, waren die Burschen vor Spielbeginn sehr motiviert endlich einen Sieg zu feiern.

 

Im ersten Spiel gegen Wr. Neustadt gelang es schnell einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen und vor allem Julian Chmelina, der für den verhinderten Matthias Mostböck auf der Mittelblockerposition einsprang, konnte durch einige Blockpunkte glänzen. Die Mannschaft sicherte sich die ersten beiden Durchgänge jeweils 25:15. Im dritten Satz zeigten vor allem die Außenangreifer Sebastion König und Lukas Karasek sehenswerte Angriffe und so konnte auch der erst 15-jährige Lukas Trauth Spielerfahrung sammeln. Somit wurde das Spiel deutlich 3:0 gewonnen.

 

Im zweiten Match des Tages trafen die Burschen auf die Mannschaft aus Aschbach. Das Spiel verlief zunächst ähnlich klar wie die erste Partie. Im zweiten Satz schlich sich eine kleine Konzentrationsschwäche ein und Aschbach gelang der Satzausgleich. Benjamin Fliedl und Raphael Trauth, die sich die Zuspiel- bzw. Diagonalposition teilten, machten den Gegnern fortan das Leben, durch harte Angriffe und eine sehr intelligente Spielweise, schwer.  Dank eine sensationellen Annahmeleistung von Libero Oliver Stritter konnten alle Angreifer perfekt eingesetzt werden und der Sieg war den Perchtoldsdorfern nicht mehr zu nehmen.