Niederlage der D2 gegen Sokol

Am Samstag, 24.02.2018 traf die D2 aus Südstadt gegen Sokol. Gespielt wurde in der Halle der Südstädterinnen.

Im ersten Satz konnten sich die Damen 2 rund um Coach Nemec noch nicht an das Niveau der Gegnerinnen anpassen. Viele starke Angriffe und hohe Blocks der Spielerinnen von Sokol machten das Spiel für die Südstädterinnen schwierig und der erste Satz war ziemlich schnell mit 25:16 für die gegnerische Mannschaft entschieden.

 

Im zweiten Satz allerdings konnten die Südstädterinnen gut mithalten und auch kurz die Führung übernehmen. Am Ende jedoch konnten sich die jungen Spielerinnen aus Sokol durchsetzen und der Satz endete mit 26:24.

 

So schnell wollten sich die Damen allerdings nicht geschlagen geben und auch im 3. Satz wurde um jeden Punkt gekämpft. Viele gute Verteidungungen wurden gezeigt und auch die Angriffe waren sehr stark. Leider reichte es auch in diesem Satz nicht aus und somit wurde das Spiel zugunsten von Sokol mit 25:23 beendet.

 

Die D2 sind ein wenig enttäuscht, da 2 der 3 Sätze sehr knapp ausgegangen waren und somit klar ist, dass sie gegen so eine starke Mannschaft eine Chance gehabt hätten.

 

Dennoch war es ein sehr spannendes Spiel, wo die Südstädterinnen ihr Können unter Beweis stellen konnten!