s Real Volleyteam Damen kassieren erste Niederlage

Nach 5 Wochen Spielpause  stand am Sonntag dem 11.11 das zweite Auswärtsspiel gegen Nibelungengau an.

Die lange Spielpause wurde von Trainer Flo Nemec genutzt um an Block, Angriff und Verteidigung zu arbeiten. Das Resultat der guten Trainings zeigte sich in den ersten beiden Sätzen. Gute Blocks und speziell das Durchsetzungsvermögen im Angriff führten zu einer schnellen 2:0 Satzführung (25:14, 25:10). 

 

In Satz 3 fanden die Gegnerinnen besser ins Spiel und es zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Die Südstädterinnen konnten nicht an ihrer bisherigen Leistung festhalten und somit ging der Satz mit 25:22 an Nibelungengau. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in Satz 4. Das bessere Ende fanden die Mädls aus Nibelungengau und gewannen mit 25:18.

Somit ging es in den 5ten Satz. 

 

Restart - Konzentration wiederfinden und zum alten Spiel zurückkehren war das Motto der Südstädterinnen. Jedoch gelang dieses Vorhaben nicht so wie geplant und einige blöde Fehler kosteten den Sieg. Der 5te Satz ging somit mit 15:12 an die Heimmannschaft. 

 

Mit betrübten Köpfen und leichter Enttäuschung über nur einen Punkt kehrten die Südstädterinnen wieder nachhause zurück.

Die kommende Woche wird intensiv genützt werden um aus den Fehlern zu lernen denn bereits am kommenden Wochenende treffen die beiden Mannschaften erneut im niederösterreichischen Cup aufeinander!