Volleyday bringt 5 Punkte

Erfolgreiches Wochenende für das s Real Volleyteam!

Trotz verletzungsbedingter Ausfällen siegten die Herren 3:0 gegen die Gäste aus dem Waldviertel.
Der erste Satz verlief lange auf Augenhöhe. Bis 18:18 konnte sich kein Team absetzen, doch dann sorgte eine starke Serviceserie für den Satzgewinn des Heimteams. 
Der Start in den zweiten Durchgang verlief nach Plan und die Perchtoldsdorfer zogen einige Punkte davon. Eine strittige Entscheidung sorgte für Verunsicherung und Waldviertel glich aus. Aber die Burschen behielten die Nerven und holten auch diesen Satz. 
Der letzte Satz war eine klare Angelegenheit für das Heimteam. Souverän gelang somit der 3:0 Erfolg.
Spannender 5 Satz Krimi gegen Zwettel

Die stark dezimierte Damen1 rund um Coach Flo N. trumpfte mit nur 8 Spielerinnen aus dem 17 Frau-Kader auf.
Die Mannschaft, die diesen Samstag am Feld stand war eine bereits alteingesessene eingeschweißte Truppe aus Routiniers die schon zahlreiche Spiele miteinander bestritten hatte, nur noch besser - mit Verstärkung der jungen Spielerin Beccy. Mit gekonnter Sicherheit begann daher der erste Satz. Zwar waren die Gegnerinnen immer knapp dran, aber die Südstädterinnen zeigen gleich von Anfang an wer die Hosen an hat.

Im 2. Satz nutze die Gastmannschaft die leichte Verunsicherungen der Südstädterinnen aus und holten sich mit knappen Vorsprung den Satzgewinn. Doch das konnte unsere Damen1 Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen.
Im 3. Satz konnte unser Geburtstagskind und Interims Aufspielerin Astrid B. ihre Angreiferinnen gekonnt einsetzen. Mit klugem Köpfchen und starken Angriffen ging dieser wichtige Satz wieder retour an die Heimmanschaft. Doch sportlich gesehen wollten die Mädls um Kapitänin Martina J. jede Spielminute nützen und machten es damit noch einmal spannend. Die Gegnerinnen verteidigten und punkteten und so ging der 4. Satz an die Mädls aus dem Waldviertel.

Klarer verlief daraufhin wieder der 5. und alles entscheidende Satz. Damit das Publikum auch wirklich eindeutig erfahren konnte wer die stärkere Mannschaft an diesem Samstag war, holten die Mädls aus der Südstadt diesen Satz und damit den Sieg mit deutlichem Vorsprung.

Coach N: Die Mädls konnten heute an die gute Leistung des gestrigen tollen Abschlusstraining anknüpfen und darauf bin ich stolz.