Klarer Sieg unserer Herren 1 in Bisamberg

Die Südstädter Herren besiegten Bisamberg glatt - nach leichten Anfangsschwierigkeiten -  in 3 Sätzen.

Der erste Satz startete auf Augenhöhe, die junge Herrenmannschaft aus der Südstadt verabsäumte es jedoch nach einigen Eigenfehlern davonzuziehen und so gelang es den Bisambergern sogar kurzzeitig 20:19 in Führung zu gehen. Doch mit einem starken Finish gelang es unseren Herren noch den ersten Satz für sich zu entscheiden.
Nachdem der erste Satz gewonnen war, wurde das Spiel klarer. Im zweiten Durchgang wurden die Eigenfehler deutlich weniger und vor allem Lukas Karasek überraschte mit starken Angriffspunkten. Nach einer starken Blockleistung von Matthias Mostböck gewannen unsere Herren auch den zweiten Satz. 
Im dritten Durchgang konnten die Gastgeber nur am Anfang mithalten, danach liefen unsere Herren zur Höchstform auf. Julian Chmelina gelang sogar ein Blockpunkt, bei dem er nicht das Netz berührte. Nach einer sehr starken Serviceserie von Stefan Handschmann, der am Ende des Tages zum Topscorer avancierte, konnten die Herren aus der Südstadt auch den dritten Satz mit 25:10 klar für sich entscheiden.
Alles in allem können Trainerin Astrid Bauer und Co-Trainer Johannes Wascher sehr zufrieden mit dem Auftakt ihrer Mannschaft sein und auf ein gelungenes Match zurückblicken.
Nächstes Wochenende trifft das junge Herrenteam auf die erfahrene Mannschaft von Aschbach