Bronze für u17-Burschen

 

Am 1. Mai fanden in Hausmening die u17 Landesmeisterschaften der männlichen Jugend statt.

Die Perchtoldsdorfer reisten, wie immer nur sechst, nach Hausmening mit einem klaren Ziel an: „Wir holen heute eine Medaille!“

 

Im ersten Spiel traf das Team von Trainerin Astrid Bauer auf Bisamberg. Der erste Durchgang war lange heiß umkämpft, zum Schluss hatte aber die erfahrene Mannschaft aus Bisamberg den längeren Atem und konnte den Satz 25:20 für sich entscheiden. Der Frust des Verlustes des Durchgangs war leider im zweiten Satz noch lange zu merken und die Jungs fanden nicht mehr zurück in das Spiel.

 

Das Spiel gegen Amstetten war, wie erwartet, eine klare Angelegenheit für die körperlich stark überlegenen Gegner. Dennoch konnten die jungen Burschen hin und wieder zeigen, dass sie mittlerweile konkurrenzfähig geworden sind.

 

Das Spiel der Spiele war das das Duell gegen Arbesbach. Man wusste im Vorhinein, dass man mit dieser Mannschaft auf Augenhöhe ist und es ein spannendes Match werden würde. Im ersten Satz schlichen sich immer wieder noch kleine Konzentrationsfehler auf Perchtoldsdorfer Seite ein, schlussendlich wurde der Durchgang aber 25:20 gewonnen. Der zweite Satz war eine klare Angelegenheit und die Medaille war im Sack.

 

Kader: Max Thonhauser (K), Julian Chmelina, Konsti Miller, Timon Kosel, Raphi Trauth, Benny Pirker