D1: 3. Platz in der 2.BL Ost

Vergangenen Samstag gelang es der ersten Damenmannschaft den dritten Platz in der 2. Bundesliga Ost zu fixieren.

 

Stark dezimiert machten sich die Mädels auf nach Linz, um gegen ADM mindestens zwei Sätze zu holen und damit Platz drei zu besiegeln.

 

Der erste Satz war lange ein hin- und her zwischen beiden Mannschaften bis sich schließlich ADM Linz absetzen konnte. Die Damen fanden kein Rezept, um gegen die stark verteidigenden Gegnerinnen zu punkten. Somit wurde der erste Durchgang 17:25 verloren.

Ein ähnliches Bild konnte man auch im zweiten Satz beobachten. Es schien wie verhext, denn egal wie scharf und genau die Südstädterinnen angriffen – ADM Linz war immer am Ball. Dieser Umstand schlug auf die Motivation und Lisi Brunners Team fand einfach nicht in das Spiel.

Erst im dritten Durchgang schien der Bann gebrochen und die Damen entschieden den Durchgang 25:22 für sich.

Im vierten Satz geriet das Gästeteam schnell in großen Rückstand, der bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt werden konnte.

 

Das Match entschied somit ADM Linz 3:1 für sich.

 

Da die Südstädterinnen jedoch ihr Heimspiel 3:0 gewannen, musste nun ein kurzer Satz bis 15 Punkte gespielt werden, um den Dritten der 2. Bundesliga Ost zu vermitteln.

Nach 20 Minuten Pause, aufgrund von Regelunkenntnissen der oberösterreichischen Schiedsrichter, konnte der Entscheidungssatz gestartet werden. Routine und ein bisschen Glück waren auf Südstädterseite und somit wurde der Satz 15:13 gewonnen.