Unsere neu formierte Damenmannschaft startete gestern unsicher in ihr erstes Spiel der Saison. Ihr Gegner, Neobundesligist Brückl, war stärker als erwartet...
Zu Beginn hatten die Südstädter Mädels Schwierigkeiten, in ihr Spiel zu finden. Nach einem Wechsel verstärkte dann aber Sophie Haselsteiner die Verteidigung und Annahme, sodass der Rückstand von 16:21 noch in einen 25:22-Satzsieg umgedreht werden konnte.
Im zweiten Satz schien plötzlich nichts mehr zu funktionieren. Die Südstädterinnen hatten Schwierigkeiten in der Annahme sowie im Angriff und mussten den Satz schließlich mit 25:15 an die Gegnerinnen abgeben.
Im dritten Satz stellte Trainerin Irina neu auf und so feierte Mittelblockerin Luna Erpelding recht erfolgreich ihr Debut in der zweiten Bundesliga. Diese Strategie ging voll auf, die Damen 1 konnten den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Motiviert starteten die Mädels dann in den vierten Satz, führten sogar mit 18:13, bis schlussendlich Abstimmungsschwierigkeiten und zu viele Eigenfehler dazu führten, dass sie den Satz mit 25:22 an die Damen aus Brückl abgeben mussten.
Im letzten Satz zeigten die Südstädterinnen aber schließlich Ehrgeiz und konnten mit einem klaren 15:8 ihr Können unter Beweis stellen.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen 1 am 15.10. um 17:30h in der Südstadt gegen ATSE Graz.