Auftaktniederlage für die Damen 2

Der erste Auftritt der neu formierten Damen 2 Mannschaft rund um Trainer Florian Nemec verlief ernüchternd.

 

Im Auftaktspiel gegen SPU HOGE Bau RRM Nibelungengau am vergangenen Sonntag mussten sich die Südstädter Mädls geschlagen geben.

Durchaus vielversprechend starteten die Südstädterinnen in den ersten Satz. Sie behielten mittels guten Annahmen und souveränen Angriffen die Überhand bis gegen Ende des Satzes. Ein kleines Tief der Heimmannschaft wurde von den Gästen aus Nibelungengau ausgenutzt und so konnten sie den Satz noch für sich entscheiden.

 

In Satz 2 liefen die Südstädter Damen immer einen 2-3 Punkte Rückstand hinterher, zeigten jedoch ein ansprechendes Spiel. Gegen Mitte des Satzes sorgten einige kuriose Schiedsrichterentscheidungen und 2 gelbe Karten, eine gegen Trainer Florian Nemec und die andere gegen Aufspielerin Jenny Klose, für Aufregung in der Südstädter Halle. Leider ging hierbei die Konzentration verloren und trotz einiger Wechsel ging dieser Satz ebenfalls an die Gäste aus Nibelungengau.

 

In Satz 3 gelang es den Südstädter Mädls nicht mehr in ihr altes gewohntes Spiel  zu finden und so gewann Nibelungengau Satz und Spiel.

 

Bereits kommenden Sonntag, 16.10, besteht gegen Böheimkirchen die nächste Möglichkeit für die Damen 2 ihr Können unter Beweis zu stellen und sich den ersten Sieg der Saison zu holen.

 

Ergebnis: (25:22; 25:19; 25:14)