Die Damen 1 konnten leider nur einen Punkt für die Tabelle holen...
Bei ihrem ersten Heimspiel am Samstag stellten sich die Damen 1 dem unbekannten Gegner ATSE Graz. Top motiviert starteten sie in den ersten Satz, konnten aber noch nicht so recht ins Spiel finden. Der verletzungsbedingte Ausfall der punktestarken Außenangreiferin Sarah Netz setzte den Damen außerdem heftig zu. So mussten sie diesen Satz mit 16:25 an die Gegnerinnen angeben.
Doch die Südstädterinnen fassten neuen Mut und lieferten sich mit den Grazerinnen einen heißen Kampf um Satz 2, den sie schlussendlich mit 25:22 für sich entscheiden konnten.
Im dritten Satz setzten die Gegner aber noch einmal nach. Durch ihr starkes Service und ihre gute Angriffsleistung gerieten die Damen 1 immer mehr unter Druck, konnten dem leider nichts entgegensetzen und verloren den Satz mit 12:25.
Aber die Mädels aus der Südstadt ließen die Köpfe nicht lange hängen. Im vierten Satz gaben sie noch einmal alles und zeigten Kampfgeist. Die beiden Teams schenkten sich nichts, doch am Ende konnten unsere Damen den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Bis zur Hälfte des fünften Satzes lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dann war bei den Damen 1 der Wurm drin. Den Gegnern ging alles auf, bei den Südstädterinnen schien nichts mehr so recht zu funktionieren. So ging der letzte Satz mit 8:15 an die Grazerinnen.
Die Damen 1 zeigten zwischendurch immer wieder ihr Können, gegen den starken Gegner aus Graz reichte es leider nicht ganz.
Am kommenden Wochenende können sie dann ihr Talent neuerlich unter Beweis stellen. Am Samstag spielen die Damen auswärts gegen UVC Graz. Am Sonntag hoffen sie dann im Ö-Cup um 17h gegen Hartberg in der Südstadt auf zahlreiche Unterstützung.