Damen 1 im Ö-Cup ausgeschieden!

Unsere Bundesligadamen hatten im Achtelfinale ein schweres Los mit den Erstbundesligistinnen TSV Sparkasse Hartberg gezogen. Die Enttäuschung vom Vortag noch im Hinterkopf, wollten sie erst Recht alles geben und ihre wahre Leistung zeigen.

Der erste Satz startete gut und Dank einer Serviceserie von Diagonalangreiferin Judith Netz konnten die Südstadterinnen mit 8:6 in das erste technische Timeout gehen. Doch leider erwachten die Gegnerinnen rechtzeitig und holten sich die Führung zurück. Trotzdem blieb es bis am Ende spannend und der Satz ging mit 25:23 an TSV Sparkasse Hartberg.
Der zweite Satz verlief holprig, denn die Gegnerinnen fanden in ihr Service und konnten unsere Damen damit stark unter Druck setzen. Doch immer wieder fanden die Südstadterinnen in ihr Spiel, zeigten gute Blockleistung und Angriffsaktionen. Leider gelang es ihnen nicht den Vorsprung vom Satzanfang aufzuholen und somit verloren sie ihn mit 25:16.
Im dritten Satz wollte nichts so Recht gelingen und die Gegnerinnen ließen ihnen keine Chancen, Punkte zu machen. Den letzten Satz verloren sie mit 25:12.
Topscorer: Judith Netz (12), Sigrid Kerber (4), Julia Krewenka (4)

 

Nun gilt es das Wochenende abzuhacken und die guten Aktionen mit in das nächste Match am Mittwoch (um 14h in der Südstadt) zu nehmen. Hier gilt es 3 Punkte gegen den Tabellenzweiten Kelemen Volley Jennersdorf mitzunehmen.