u 15 weiblich kann einen weiteren sieg verbuchen

Heute zeigte die U 15 weiblich Mädels, dass sie sehr flexibel sind. Angefangen von anderen Positionen spielen, zu ersten Meisterschaftseinsätzen war alles dabei. Leider musste man auf einige Leute (8 an der Zahl) heute verzichten, wegen Krankheit und privaten Gründen. Rebecca Rihs hat aber den erfreulichen Grund beim Sichtungstrainingswochenende des Jugendnationalteams von Österreich dabei sein zu dürfen.

 

Zuerst mussten sich die Südstädterinnen gegen Bisamberg geschlagen geben. Trotz gutem Spiel merkte man noch die Unstimmigkeiten mal anders im Feld zu stehen. Sehr positiv war aber, dass man Punkt für Punkt immer besser ins Spiel kam und als Team zusammen fand.

 

Gegen Oberweiden konnte man getrost aufspielen und so kam es, dass man auch für manche Leute neue Positionen fand. Mittelblocker als Aufspieler oder Außenangreifer oder auch andersrum. Nach nur 40 Minuten war dann der Sieg sicher.

 

Volleyteam vs. Bisamberg 0:2 (15:25, 22:25)

Volleyteam vs. Oberweiden 2:0 (25:12, 25:19)