U 15 weiblich holen erneut 2 Siege und ziehen in die Zwischenrunde ein

Die unter 15 jährigen Damen der Südstadt besiegten dieses Wochenende Böheimkirchen und Oberweiden.

Am Anfang waren die Mädels noch ein bisschen zurückhaltend und gaben sich ein Kopf-an-Kopf-Duell bis zur zweiten Technischen Auszeit gegen Böheimkirchen. Wieder ins Feld zurückgekehrt, zeigten die Damen dann durch gute Serviceleistungen und guten Angriffen auf. Vor allem Sandra Possegger machte in diesem Satz 10 Punkte.

 

Im zweiten Satz startete die Mannschaft besser und holte sich gleich einen soliden Vorsprung heraus, den sie nicht mehr hergaben.

 

Mit einen Sieg im Rücken traf man im letzten Match des Grunddurchganges dann auf die Mannschaft von Oberweiden.

Dieses Spiel war eine klare Angelegenheit, nach 40 Minuten konnte man den Sieg schließlich einfahren und damit sich für die Zwischenrunde für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

 

USS vs. Böheimkirchen (25:19. 25:20)

USS vs. Oberweiden (25:15, 25:14)

 

Trainerinnen Kathi und Lisi: "Jetzt heißt es trainieren, trainieren und trainieren, wir wollen zu den Landesmeisterschaften. Dieses Ziel hat sich das Team gesteckt"