Leider kein Punkt gegen die neuen Tabellenführer

 

Letzten Samstag bestritten die Damen 1 ihr Heimspiel gegen Liebenau.

Anders als beim letzten Heimspiel starteten die Südstädterinnen fulminant in den ersten Satz. Zuspielerin Melanie Schindler sorgte mit einer unglaublichen Serviceserie dafür, dass man, bei 8:0, entspannt in die erste technische Timeout gehen konnte. 

Die Grazerinnen, die offensichtlich zuerst Schwierigkeiten hatten sich in der ungewohnten Halle zurechtzufinden, konnten diesen Vorsprung nicht mehr aufholen und der erste Satz ging mit 25:16 an die stark aufspielende Heimmannschaft.

 

Im 2. Satz präsentierten sich die Mannschaften über weite Strecken als ebenbürtig. Die Gäste waren am Ende jedoch konzentrierter und konnten sich ein paar Punkte absetzen. (19:25)

 

Im 3. Satz bot sich dem lautstark anfeuernden Publikum ein ähnliches Bild. Gute Verteidigungsaktionen und kraftvolle Angriffe auf beiden Seiten. Bis zum Stand von 22:21 recht ausgeglichen wurde dieser Satz nun von einem schon vorhin recht unsicher agierenden Schiedsrichterduo entschieden. Ein eindeutiges Blocktusch nicht gesehen, dann eine (nach Meinung beider Mannschaften) völlig ungerechtfertigte Rote Karte und auch dieser Satz endete zugunsten der Mädels vom HIB Liebenau. (21:25)

 

Im 4. Satz fanden die Südstädterinnen nicht mehr so richtig ins Spiel. Zahlreiche Angriffsfehler halfen den Gästen sich bereits zur Satzmitte eindeutig abzusetzen. Trainerin Irina Brandstätter gelang es, ihre Mannschaft mit einem Wechsel noch einmal aufzurütteln, im Endeffekt ging aber auch dieser Satz mit 20:25 an die Gäste.

 

Auch wenn es diese Woche wieder nicht für den Matchgewinn gereicht hat, freuen wir uns auf das kommende Wochenende wo es in Klagenfurt so richtig zur Sache gehen wird.