Damen 2 holt 3 Punkte in ybbs

Heute am 26.11.2016 trafen die südstädter Damen 2 auf das Team aus Ybbs an der Donau

Den ersten Satz konnten sie mit starkem Service und souveränem Spielaufbau mit 25:21 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Satz konnten sie ihre Stärken sogar noch besser ausspielen und konnten mit variantenreichen Angriffen immer wieder überraschen. Mit einigen Spielerwechseln gelang es auch noch mehr Vielfalt auszuspielen, sodass dieser Satz mit 25:10 ebenfalls für die Südstädterinnen entschieden wurde.

 

Der Dritte Satz barg da schon mehr Schwierigkeiten für das Team. Durch sehr viele Eigenfehler sowohl am Service als auch beim Angriff verschenkten sie laufend Punkte. Sie könnten zwar ihren 10 Punkterückstand zeitweise noch deutlich verringern, doch reichte es nicht um diesen Satz noch umzudrehen, daher musste sie den Satz mit 18:25 an die Ybbserinnen abgeben.

 

Der vierte Satz startete ebenfalls schwierig und war immer noch durchzogen von Eigenfehlern. Allerdings gelang es den südstädter Damen diesmal immer öfter auch zu punkten und den kleinen Rückstand vom Satzbeginn schnell wieder aufholen. Trotz immer noch anhaltender kleineren Schwierigkeiten konnten die südstädter Damen diesen Satz mit 25:20 für sich entscheiden und das Match damit zu gewinnen.

 

Beim nächsten und gleichzeitig letzten Match im Jahr 2016 übernächstes Wochenende gilt es einen weiteren Sieg einzufahren um die Weihnachtsferien ordentlich genießen zu können.