Erfolgreicher Start in die Rückrunde

 

Nach einem 3:2 Sieg bei der Hinrunde war das Ziel für die 1. Rückrunde eindeutig. Die Mannschaft wollte unbedingt die 3 Punkte holen.

 

Der Start in den 1. Satz fiel leider schwer und das Spiel war unruhig. Daher starteten die Damen mit einem Rückstand von 16:7, doch die Mannschaft war entschlossen und packte sich an der Nase, sodass eine spannende Aufholjagd gelang. Bis zum 23:24 konnten die Mädels aufschließen, leider ging der Satz trotzdem mit 23:25 an die Gegner.

 

 

 

In den nächsten beiden Sätzen fand die Mannschaft erfolgreich ins Spiel und gewann souverän mit 25:10 und 25:16. Starke Serviceserien und tolle Angriffe machten den Gegnerinnen Schwierigkeiten und auch unsere Libera Sophie Haselsteiner glänzte in der Verteidigung.

 

 

 

Im 4. Satz gaben die Damen aus Brückl nochmal Gas und es kam zu einem engen Kopf an Kopf Rennen. Die Südstadt behielt meistens die Führung, aber es schlichen sich immer mehr Fehler ein, sodass die Gegner das Spiel übernahmen. Nochmals mussten die Damen alle ihre Kräfte sammeln, um lange Ballwechsel für sich entscheiden zu können und 2 Satzbälle abzuwehren. Der glorreiche Abschluss gelang durch 2 starke Service der Kapitänin Astrid Bauer.

 

Die Rallye endete 27:25 für die Südstadt-Mädels und somit waren die nächsten 3 Punkte gesichert, wodurch die Damen jetzt punktegleich mit dem 4. Platz in der Tabelle sind.

 

 

 

Um eine klare Platzierung unter den Top 4 zu erreichen ist der Sieg am kommenden Donnerstag (14h, Südstadt) gegen die Klagenfurter Wildcats wichtig. Die Südstädter Damen konnten sich schon einmal durchsetzen und wir drücken die Daumen für den nächsten Sieg!