Die Siegesserie setzt sich fort!

Am Feiertag trafen die Südstädter Damen 1 auf das bekannte Team aus Klagenfurt, die ATSC Kelag Wildcats, dieses Mal allerdings ohne Unterstützung ihrer 1. Bundesliga Spielerinnen. 

Das Heimteam startete voller Ehrgeiz in das Spiel und übernahm schnell die Führung. Mit starkem Service und einer guten Verteidigung konnten die Damen 1 den ersten Satz nach 25 Minuten 25:17 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz schien bei den Klagenfurter Damen nichts mehr richtig zu funktionieren, durch Servicefehler und Unklarheiten innerhalb der Mannschaft, machten sie es den Südstädterinnen leicht, die auch diesen Satz gewannen. (25:14)

Trainerin Irina Brandstetter warnte ihre Mannschaft vor dem dritten Satz und forderte noch einmal volle Konzentration und Einsatz. 

Die Gäste hatten noch nicht aufgegeben und kämpften im dritten Satz Kopf an Kopf mit den Südstädter Damen, die durch Eigenfehler ein paar Punkte verschenkten. Somit ging der dritte Satz knapp an die Gegner. (19:25)

Den Südstädterinnen war klar, dass sie keinen weiteren Punkt für die Tabelle verschenken würden und gingen motiviert und siegessicher in den vierten Satz. 

Nach dem kleinen Tief funktionierte jetzt wieder alles nach Plan und die Heimmannschaft gewann den letzten Satz 25:17. 

Mit weiteren 3 Punkten für die Tabelle stiegen die Südstädter Damen vom 5. auf den 3. Platz auf und sind nun punktgleich mit dem 2. Platz!

 

Das nächste Match steht schon am Samstag gegen ATSE Graz an.

 

Dort können hoffentlich weitere Punkte geholt werden, wir drücken die Daumen!