Neue Dressen sind zum Gewinnen da!

Damen 2 gewinnen gegen SPU HOGE Bau RRM Nibelungengau klar in 3 Sätzen.

Am Sonntag 22.01.2017 traf die D2 auf den altbekannten Gegner Pöchlarn. Mit neuen Dressen ausgestattet ging es gleich um 13.00 in den ersten Satz, in dem sich der Trainingsfleiß der letzten Wochen bezahlt gemacht hatte. Viele starke Service setzten die Gegner unter Druck und auch viele gute Angriffe führten zum grandiosen Satzgewinn mit 25:10.


Im zweiten Satz gab es ein bisschen mehr Gegenwehr der Heimmannschaft, trotzdem konnte die D2 ihr Niveau halten und setzten sich mit 25:20 durch. 


Im dritten Satz gab es das altbekannte Südstadttief und die Mannschaft war teilweise bis zu 8 Punkte im Rückstand. Bei einem unglaublichen Punktestandt von 24:20 für die Gegner bewies Aufspielerin Jennifer Klose, dass sie Nerven aus Stahl besitzt und schaffte es auf 24:24 aufzuholen. Schließlich spielte auch die gute Stimmung am Spielfeld der Südstädterinnen zu einem Sieg mit 26:24. 

Die D2 sind sehr erfreut über diesen Sieg und sind schon gespannt auf das Wiedersehen mit Pöchlarn beim Cup Spiel am 19.2.2017 um 15.00 in der Südstadt und sie freuen sich auf zahlreiches Erscheinen ihrer Fans.