Die erste Damenmannschaft des volleyteams wartet in der Meisterrunde noch auf den ersten Sieg.
Einige Spielerinnen reisten schon am Freitag nach Tirol an, um bestens auf das Spiel gegen die Union Inzing vorbereitet zu sein. Der Rest der Mannschaft kam am Samstag nach.
Nach der Niederlage in der ersten Runde wollten die Damen unbedingt einen Sieg einfahren, vor allem deshalb, damit sich der weite Weg auch lohnt.
Der erste Satz startete nicht nach Wunsch der Gastmannschaft, doch Kampfgeist und großer Einsatz ließen doch noch Hoffnung schöpfen. Trotz großen Rückstands schafften es die Südstädterinnen den Durchgang zu drehen und 25:23 zu gewinnen.
Eigentlich sollte es nun so weitergehen, doch es kam nicht wie gewünscht. Im zweiten Satz verloren die Mädels ihr Spielkonzept und gerieten schnell einige Punkte in Rückstand. Dieses Mal waren sie leider nicht im Stande in das Spiel zurückzufinden und mussten den Durchgang an die Gegnerinnen abgeben.
Leider verliefen auch die Sätze drei und vier nicht nach Wunsch der Südstädterinnen, denn der Servicedruck und die Verteidigung der Inzingerinnen waren zu stark.
Somit reisten die Damen leider ohne Punktgewinn zurück nach Wien.
Kommendes Wochenende stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Samstag empfängt die Mannschaft die SU Hotvolleys Ybbs und am Sonntag die Union West-Wien. Spielbeginn an beiden Tagen ist 17:00.