Damen2 siegen erneut!

Am Samstag, dem 18.03.2017, trafen die Damen 2 des Volleyteams zu Hause auf UYB Ybbs.

 

Die Südstädterinnen starteten stark in den ersten Satz. Trotz einiger Eigenfehler konnten sich die Mädels einen angenehmen Vorsprung erspielen. Den Ybbserinnen gelang es nicht diesen Rückstand aufzuholen und so entschieden die Südstädterinnen den ersten Satz mit 25:11 für sich.


Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Szenario. Die Damen aus der Südstadt konnten mit guten Angriffen und solider Verteidigung punkten. In Kombination mit wenigen Eigenfehlern gelang ein Satzgewinn mit 25:9, was Coach Flo Nemec einige Spielerwechsel erlaubte und somit der ganze Kader zum Einsatz kam.

 

Im dritten Satz zeigte sich einmal mehr die Nervosität vorm Matchgewinn und einige Eigenfehler waren die Folge. Geringeres Durchsetzungsvermögen im Angriff führte dazu, dass die Südstädterinnen länger brauchten um sich abzusetzen. Doch schlussendlich konnten sie erneut starke Spielzüge mit gutem Aufbau zeigen und sich so einen Vorsprung von 7 Punkten bis zum Schluss erarbeiten.

Das Spiel endete mit einem klaren 3:0 für die Heimmannschaft aus der Südstadt, die sich an dieser Stelle nochmals beim großartigen Publikum bedanken möchte!

 

Für die Damen 2 rund um Trainer Flo Nemec steht ein spielfreier April an, in dem man gut trainieren will um am 1.5.2017 in der Südstadt gegen die starken Mädels aus Langenlebarn punkten zu können.