Damen 2 bleiben im vorletzten Spiel sieglos
Am 1. Mai hieß es für die Damen 2 nach einem Monat Pause wieder Wettkampf-Mode On! Gespielt wurde gegen die starke Mannschaft aus Langenlebarn, gegen die man im Hinspiel schon gute Leistungen gezeigt hatte.
Die Heimmannschaft rund um Trainer Flo Nemec startete gut in den ersten Satz. Kluge Spielzüge und eine sehr gute Verteidigung brachten hie und da die Führung ein. Jedoch reichte diese bis zum Schluss nicht aus und der erste Satz ging knapp aber doch mit 25:21 an die Gäste.
Sehr ähnlich verlief auch Satz Nummer 2. Ein stetiger Führungswechsel resultierte schlussendlich in einem 25:20 für die Gäste, die damit auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnten.
Im dritten, und so wie der Titel schon verrät auch letzten Satz, setzte Trainer Flo Nemec durch einige Wechsel fast alle Spielerinnen ein. Der harte Schlagabtausch der vergangenen Sätze zeigte sich auch in diesem und bis zu einem Punktestand von 20:20 waren die beiden Mannschaften gleichauf. Die starken Langenlebarnerinnen konnten ein paar Punkte Vorsprung herausspielen und bei einem Spielstand von 24:23 entschied eine Netzberührung des Trikots von Sonja Rosmanith über den Sieg der Gastmannschaft.
Trotz der Niederlage zeigten sich die Südstädterinnen zufrieden. Gegen die starke Gastmannschaft konnte man an die Leistung des Hinspiels anknüpfen und dagegenhalten.
Das nächste und letzte Spiel der Saison 16/17 findet am 20.5 um 18.00 in der Südstadt statt. Bis dahin soll noch gut trainiert werden (auf Sand sowie in der Halle).