D2 zeigte gute Leistung bei Saisonabschluss

Am Ende nochmal spannend gemacht!

Die Damen 2 spielte am 20.Mai ihr letztes Meisterschaftsspiel. Gespielt wurde gegen den Tabellenführer Schwechat zuhause in der Südstadt. Die Abwesenheit einiger Spielerinnen zwang Coach Flo Nemec dazu, einige Umstellungen in der Aufstellung zu tätigen. Außenangreiferin Pia G. wechselte in die Mitte und teilte die Position mit Tici B. Am Aufspiel zeigte Cathleen K. ihre Leistung und im Außenangriff setzen Martina J. und Kathi Z. die Gegner unter Druck. Sonja R. konnte über die Diagonale punkten, Nicole B. trug das Libera-Trikot und Jenny K. vervollständigte die Mannschaft.

 

Im ersten Satz fanden beide Mannschaften gut uns Spiel. Gutes Service und clevere Spielzüge von beden Mannschaften führten zu einem ausgeglichenen Spiel. Das stärkere Finish lag allerdings auf der schwechater Seite, die mit 25:19 den ersten Satz gewinnen konnten.

 

Der 2te Satz startete ähnlich. Jedoch gelang es den Südstädterinnen einen Vorsprung von ein paar Punkten zur Hälfte des Satzes herauszuspielen und diesen letztendlich bis zum Schluss zu halten. 19:25 lautete des Endergebnis und somit zu einem Satzverhältnis von 1:1.

 

Ähnlich stark spielten die Südstädterinnen im nächsten Satz. Mit 18:25 entschieden sie den Satz für sich und waren somit nur noch einen Satz vom Sieg entfernt.

 

Im vierten Satz zeigte sich ein Phänomen, das auch manchmal als „Südstadt-Tief“ bezeichnet wird. Die Mädls aus der Südstadt konnten nicht mehr an ihre Leistung aus den vergangenen Sätzen anknüpfen und verloren mit 25:15.

 

Nach einem 2:2 nach Sätzen kommt bekanntlich ein Entscheidungssatz, der nur auf 15 Punkte gespielt wird. In diesem Match waren das sehr sehr spannende 15 Punkte, da die Führung ständig wechselte. Letztendlich hatten die Gäste den längeren Atem und gewannen den Satz mit 15:12 und das Spiel mit 3:2.

 

Nun ist man am Saisonende angelangt, was für fast alle Spielerinnen den Wechsel auf sandigen Untergrund bedeutet. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg nochmals bei Trainer Flo Nemec für die lustige Saison bedanken, auch wenn manche Übungen eher das Gegenteil waren.

Dank gebührt ebenfalls den treuen Zuschauern, die die Mannschaft stets mit selbstgemachten Kuchen versorgt hat!

 

Die Damen 2 wünscht allen einen schönen Sommer & cu at the beach!

FLO SEALS.