Saisonauftakt für die S´Real Damen 1

Gestern bestritten die Südstadt-Mädels ihr erstes Match der Saison. Nach nur kurzer Vorbereitungsphase sprangen die Mädels mit diesem Cupspiel gegen Ybbs förmlich ins kalte Wasser.

 

Gleich zu Beginn des ersten Satzes zeigten sich die üblichen Startschwierigkeiten bei den Damen 1. Zwar konnten sie sich immer wieder an die Gegnerinnen herankämpfen, doch diese ließen sich die Führung nicht mehr wegnehmen und gewannen den ersten Satz mit 25:18.

 

Auch im zweiten Satz waren die Damen aus Ybbs klar überlegen. Mit starkem Service bereiteten sie den Damen 1 erhebliche Schwierigkeiten. Auch der Block stand gut, sodass die S´Real Damen nur wenig im Angriff punkten konnten. Somit mussten sie sich mit einem 25:13 geschlagen geben.

 

Im dritten Satz dann wendete sich endlich das Blatt. Die S´Real Damen fanden endlich in ihr Spiel und machten auch mit dem Service mehr Druck. So konnten sie diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

 

Motiviert starteten die Mädels in den vierten Satz. Doch leider legten die Gegnerinnen noch einen Gang zu und die S´Real Damen hatten der starken Service- und Angriffsleistung nicht viel entgegenzusetzen. Schlussendlich ging der Satz mit 25:15 an die Damen aus Ybbs.

 

 

Die S´Real Volleyteam Damen 1 werden aber ihre Köpfe nicht lange hängen lassen. Sie wollen sich nun top motiviert auf die kommenden Spiele der 2. Bundesliga vorbereiten, um auch in dieser Saison hoffentlich wieder in die Playoffs zu kommen. Das erste Spiel werden sie kommenden Samstag in Friesach gegen Brückl bestreiten.