Knappe Niederlage der Damen 1

Am Samstag machten sich die Bundesligadamen auf den dreistündigen Weg nach Friesach, um ihr erstes Spiel im Grunddurchgang gegen Donau Chemie Volleys Brückl zu bestreiten. Aufgrund von Krankheit und privaten Gründen mussten sie mit einem dezimierten Kader Vorlieb nehmen. Dafür konnte unser 15-jähriges Nachwuchstalent Isabel Haas sich auf ihren ersten Einsatz als Mittelblockerin in der Bundesliga freuen.


Der erste Satz startete bis Mitte des Satzes auf Augenhöhe. Danach konnten sich aufgrund einer starken Servicereihe die Brückldamen absetzen. Der Abstand wurde durch Ungereimtheiten und Unsicherheit ausgebaut und führte zu einer 18:25 Satzniederlage.
Im zweiten Satz fanden unsere Damen mehr ins Spiel und konnten durch den Einsatz beider Aufspielerinnen all ihre Stärken zeigen. Diesen Satz gewann man klar mit 25:16.
Leider behielten die S'Real Damen dieses Leistungshoch nicht und mussten sich mit einer haarscharfen 23:25 Niederlage zufrieden geben.
Im vierten Satz hieß es alles oder nichts. Beide Teams kämpften auf Augenhöhe und lange Ballwechsel konnten die Damen für sich entscheiden. Die Ruhe wollte nicht so Recht einkehren und somit mussten die Damen knapp aber doch den vierten Satz mit 22:25 beenden.
Damit verloren unsere Bundesligadamen das Spiel mit 1:3.


Alles in allem hat sich heute eine große Steigerung zu letzten Samstag gezeigt und das Team findet immer mehr zueinander. Unsere Damen sind voll motiviert nächsten Samstag beim Heimspiel gegen VBK Wörther- See- Löwen/2 um 17 Uhr alles zu geben. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung!