D2 holen sich einen weiteren Punkt

Am Samstag, 14.10.2017 spielte die zweite Damenmannschaft aus der Südstadt gegen ihren altbekannten Gegner Sokol in Schwechat.

Viele neue Gesichter machte die Schwechater Mannschaft aus und trotz ihres hohen Blocks und guten Angriffen machten viele Fehler ihrerseits und ausgezeichnete Angriffe sowie gute Laune am Spielfeld der Südstädter Damen einen Sieg für die Südstädterinnen mit 25:16 aus.

 

Beim zweiten Satz jedoch ließ die Konzentration auf Seiten der Südstädterinnen nach und die Gegnerinnen reduzierten ihre Fehler und konnten mit sehr starken Angriffen und Blockpunkten den Satz mit 25:9 für sich entscheiden.

 

Im dritten Satz wurde hart um jeden Ball gekämpft und die Damen aus der Südstadt schafften es ganz gut sich dem Niveau der Schwechater anzupassen. Leider konnten sie sich nicht genug durchsetzen und somit ging der Satz nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen mit 25:21 für Sokol aus.

 

Die Südstädterinnen waren aber nicht so leicht unterzukriegen. Die Stimmung im nächsten Satz wurde mit jedem Punkt immer besser und gekämpft wurde immer härter um jeden Ball. Mit ausgezeichneten Annahmen hatte Aufspielerin Jennifet Klose die Chance alle ihre Angreiferinnen zum Zug kommen zu lassen und somit setzte sich die Südstadt letztendlich durch und beendete den Satz mit 25:20 und ein Punkt war ihnen bereits gewiss.

 

Im fünften und letzten Satz hatten die Damen Schwierigkeiten sich gegen den hohen Block und die gute Verteidigung durchzusetzen. Es wurde um jeden Ball gefightet, doch leider hatte die gegnerische Mannschaft gegen Ende die stärkeren Nerven und beendete das Spiel mit 15:8.

 

Auch wenn die knappe Niederlage schmerzt, sind die D2 rund um Coach Nemec sehr zufrieden mit dem einen Punkt, den sie sich geholt haben und können es kaum noch erwarten bei der Rückrunde den Sieg zu holen.