Damen 2 besiegen Böheimkirchen

In einem packenden Heimspiel gelang der Mannschaft von Trainer Flo Nemec ein 3:1 Erfolg über das Team aus Böheimkirchen.

Die Südstädterinnen hatten an diesem Spieltag mit einigen Ausfällen zu kämpfen, so besetzte Katharina Zwölfer zum ersten Mal in dieser Saison die Liberoposition. 

In den ersten Satz starteten die Mädels sehr verhalten und die beiden Mannschaften waren über lange Zeit gleichauf. Nach einer kurzen Serviceserie seitens Gegnerinnen, konnten die Südstädterinnen die Punkte nicht mehr aufholen und mussten somit den ersten Durchgang abgeben. 

 

Den Beginn des zweiten Satzes verschliefen die S’Real-Damen total und schnell geriet man in großen Rückstand, doch als Diagonalangreiferin Martina Jürgensen zum Service drehte, startete eine spektakuläre Aufholjagd. Punkt für Punkt wurde gekämpft und kein Angriff der Gegnerinnen wurde nicht verteidigt. Frei nach dem Motto „Aufgeben tut man nur einen Brief“, gelang mit 25:23 der Satzausgleich.

 

In den Sätzen drei und vier dominierten die Südstädterinnen klar das Spiel und zeigten einige sehenswerte Angriffskombinationen und spektakuläre Verteidigungen. 

Die Mädels sicherten sich schlussendlich drei wichtige Punkte für die Tabelle!!

Nach 3 Spielen sind die Südstädterinnen mit 7 Punkten nun Tabellenzweiter und am 18.11 gehts Auswärts in Tulln um weitere wichtige Punkte.