Vierter Sieg in Folge für die S'Real Damen 1!

Am gestrigen Samstag bestritten die Mädels aus der Südstadt ihr zweites Kärnten Match gegen die Wildcats.
Im ersten Satz fehlte den Bundesligadamen noch der Biss und die Gegnerinnen hatten stehts die Nase ein Stückchen vorne. Trotz Doppelwechsel konnten sie das Blatt nicht wenden und mussten sich 22:25 geschlagen geben.
Doch die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen, brachten die Bälle genauer ans Netz und setzten die Mittelblockerinnen perfekt in Szene. Der zweite Satz ging mit 25:20 an die Südstadt Mädels.
Die S'Real Damen konnten von Beginn des dritten Durchgangs an einen Vorsprung ausarbeiten, doch das junge gegnerische Team kämpfte unermüdlich weiter. So wurde es gegen Ende des Satzes noch richtig knapp, aber unsere Angreiferinnen konnten sich gegen den starken Block durchsetzen und den Sack mit 27:25 zu machen.
Einen Satz galt es noch zu gewinnen um mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Die Damen 1 führten stets einige Punkte, doch bei 19:16 schlich sich die nun schon bekannte Nervosität ein. Bei 23 beide lieferten sich die Teams ein Duell auf Augenhöhen. Alle Südstadt Spielerinnen hatten die Chance mit einem Servicepunkt das Match zu beendet, doch erst nach einer ganzen Rotation konnten sie den Satz mit 31:29 für sich entscheiden.
Wiedermal zeigten die S'Real Damen starke Nerven und eine ganzheitliche Teamleistung.
Nächsten Samstag empfängt unser Bundesligateam UVC Graz um 17:30 in der VS Südstadt und hofft auf reichlich Unterstützung von der Fantribüne.