Alle guten Dinge sind 5

Am letzten Samstag konnten die s REAL Damen auf heimischem Boden gegen UVC-Graz ihr 5. Match in Folge gewinnen.

Von Anfang an starteten die Bundesligadamen voll durch und konnten den ersten Satz trotz einiger kleiner Unsicherheiten mit 25:16 für sich verbuchen!

Im zweiten Satz hatten die Gegnerinnen die Nase über lange Zeit ein ein Stückchen vorne. Wie schon in den letzten Spielen gelang es den Südstädterinnen aber den knappen Satz beherzt und auch mit Hilfe einiger Wechselspielerinnen umzudrehen und mit 28:26 zu gewinnen.

Im 3. Satz präsentierten sich die Damen wieder wie im Ersten. Viel Druck am Service und am Angriff ließen den Gegnerinnen wenige Chancen. Wenn es den Grazerinnen doch einmal gelang Druck aufzubauen machten sie sich diesen mit einem Ihrer vielen Servicefehler oft selbst wieder zunichte und brachten das Heimteam damit dem Sieg jedes Mal ein Stückchen näher. Trainerin Irina Brandstätter brachte einen großen Teil Ihres Kaders zum Einsatz und der 3. Satz konnte mit 25:16 gewonnen werden. 

Die s REAL Damen zeigten bei Ihrem ersten 3:0 Sieg wieder Einmal starke Nerven und eine ganzheitliche Teamleistung, im Vergleich zum letzten Jahr konnten diese Jahr bereits einige knappe Sätze und Spiele mit Hilfe des gesamten Teams umgedreht werden, was unserer Meinung nach ein gutes Zeichen ist und Freude auf Mehr macht!
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Fans bedanken die sich fast jeden Samstag in unsere Halle wagen und uns treu bleiben auch wenn wir sie regelmäßig auf die Folter spannen und Ihnen sicher auch schon einige graue Haare beschert haben.

 

Scorer: Judith Netz: 14, Beccy Riehs, Sarah Netz: 9, Chiara Freynschlag: 7