Siegesserie der s REAL Damen endet in Voitsberg

Am Samstag den 18.11 machten sich die s REAL Damen wieder einmal auf den Weg in die Steiermark, genauer gesagt in die Sporthalle der Volksschule Voitsberg.

Die Erwartungen waren groß - das Spiel gegen die Tabellenvierten aus Krottendorf wollten die Südstädterinnen auf jeden Fall für sich entscheiden. Die Siegesserie der vergangenen Wochen sollte trotz eingeschränktem Spielerkader fortgeführt werden, doch dies stellte sich als schwieriger heraus als anfangs gedacht. Die s REAL Damen hatten von Beginn an Abstimmungsschwierigkeiten: es passierten laufend Eigenfehler und die Spielerinnen konnten ihr eigentliches Spielpotential nicht zeigen. Anders lief es bei den Gegnerinnen, die um jeden Ball kämpften und stets motiviert blieben. So gingen die ersten beiden Sätze an die Steirerinnen. In den dritten Satz wurde bei den Südstädterinnen mit einer neuen Aufstellung gestartet, doch an Motivation und Siegeswillen fehlte es ihnen weiterhin. Erst als mit Judith Netz eine Macht in der Mitte eingebracht wurde und Blanca Schroll im Außenangriff frischen Wind und neue Energie brachte kam es zu einem Aufschwung und einer sensationellen Punkteserie der s REAL Damen, die ihnen aufgrund des vorherigen Rückstands zwar keinen Sieg erbrachte, die aber deutlich machte, dass mehr in den Damen steckt als sie in dem Spiel zeigen konnten. Das Spiel ging leider 3:0 an die Mannschaft aus Krottendorf, doch die Erfahrung sollte den Südstädterinnen als Lehre dienen, stets motiviert ins Spiel zu gehen und als Team gemeinsam für den Sieg zu kämpfen.

 

Scorer: Sigrid (Gigi) Kerber, Sarah Netz: 9; Judith Netz, Chiara Freynschlag: 7; Rebecca Rihs: 6