Der Kampf um die Meisterrunde bleibt spannend!

Am Samstag, den 25.11.2017, trafen die s REAL Damen 1 des Volleyteams Südstadt auf Liebenau. Hierbei handelte es sich um einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Meisterrunde der 2. Bundesliga!

Voll motiviert ging das Team rund um Trainerin Irina Brandstetter in das Heimmatch und startete zu Beginn des ersten Satzes gleich stark durch. Die Gegnerinnen aus Graz konterten jedoch mit druckvollen Angriffen. Zunächst konnten die Südstädterinnen mit einer guten Verteidigungsleistung dagegen halten und punkteten auch am Service. Über weite Strecken des ersten Durchgangs hielten unsere Mädels die Oberhand bis zu einem Punktestand von 22:21. Dann gelang es ihnen aber leider nicht den Sack zuzumachen und der erste Satz nahm ein glückliches Ende für Liebenau mit 25:23.

Auch der zweite Durchgang startete auf Augenhöhe. Nach und nach schlichen sich jedoch bei unseren Bundesliga-Damen immer mehr Eigenfehler ein. Ein paar taktische Spielerwechsel ließen noch einmal Hoffnung aufkommen und man kam sogar auf 20:21 an den Gegner heran. Gegen Ende fanden unsere Mädels aber nicht mehr das richtige Rezept und so ging auch dieser Satz mit 25:20 an die Gegnerinnen aus Graz.

Mit diesen zwei knappen Satz-Niederlagen im Gepäck schien im dritten Durchgang wohl nichts mehr zu gelingen und die s REAL Damen 1 ließen verfrüht die Köpfe hängen. So konnte sich Liebenau recht bald punktemäßig klar absetzen und den Durchgang mit 25:11 für sich entscheiden.

Nach acht Spielen und somit fast der Hälfte des Grunddurchgangs rutschen die Damen 1 in der Tabelle vom dritten auf den fünften Platz zurück. Jedoch lauern sie nur einen Tabellenpunkt hinter dem viertplatzierten Brückl und zwei Punkte hinter dem nun drittplatzierten Liebenau.

Das letzte Kapitel ist aber noch nicht geschrieben! Es gilt nun im Training an den Schwächen zu arbeiten und neues Selbstvertrauen zu tanken um in der Rückrunde punkten zu können.

Am nächsten Wochenende sind gleich zwei Spiele angesagt. Am Samstag, 02.12.2017, erwartet uns der Tabellenerste ATSE Graz in der steirischen Landeshauptstadt. Am Sonntag, 03.12.2017, beginnt die Rückrunde und die s REAL Damen 1 empfangen um 16:00 Uhr Brückl daheim in der VS Südstadt. Hier gilt es Revanche zu nehmen für die knappe Niederlage vom ersten Meisterschaftsspiel der Saison.

 

Sei dabei und unterstütze unsere Mädels! Im Anschluss an das Match am Sonntag findet die s REAL VOLLEYTEAM Weihnachtsfeier statt, bei der alle Volleyballer, Volleyballbegeisterte und Fans herzlich willkommen sind! Wir freuen uns auf dich!