Damen 2 holen einen Punkt in Pöchlarn.
Am Samstag, 25. November 2017 spielte die Südstädter Mannschaft in Pöchlarn.
Mit viel Motivation und großen Erwartungen starteten die Damen in das Spiel und konnten sich im ersten Satz gegen die Gegnerinnen durchsetzen und beendeten den ersten Satz mit 25:22.
Der zweite und dritte Satz gestaltete sich schwieriger, da die Spielerinnen aus Niebelungengau sich mit starken Service und guten Angriffen beweisen konnten. Die Südstädterinnen hatten auch schwer mit der guten Verteidigung der Gegnerinnen zu kämpfen.
Im dritten Satz dachten die Spielerinnen, der Satz sei bei 09:20 bereits verloren, jedoch Außenangreiferin Astrid Bauer packte eine großartige Servicereihe aus und konnte somit noch den Punktestand auf 16:20 heben. Leider ließen die Niebelungauerinnen nicht locker und somit gingen die Siege an die Niebelungauer Mannschaft mit 14:25 und 20:25.
Im vierten Satz kam Aufwind in die Südstädter Mannschaft und mit perfekten Verteidigungen und druckvollem Service entschieden sie diesen Satz mit 25:20 für sich. Auch die gute Stimmung am Feld trug dazu bei, dass die Südstädterinnen sich gegen ihre Gegner durchsetzen konnten.
Der fünfte und letzte Satz blieb nicht weniger spannend. Es war ein langes Kopf-an-Kopf-Rennen und beide Seiten kämpften hartnäckig um jeden Punkt. Viele gute Angriffe wurden gezeigt und ebenso gute Verteidigungen machten diesen Satz besonders spannend. Gegen Ende konnte jedoch die Heimmannschaft diesen Satz für sich entscheiden und beendete das Spiel mit 15:11.
Die knappe Niederlage schmerzt sehr, aber die D2 aus der Südstadt sind stolz einen Punkt geholt zu haben und freuen sich schon auf das Rückspiel gegen Pöchlarn, das diesmal in der Südstadt stattfinden wird.