Knappe Niederlage im Generationenduell

Im Achtelfinale des Niederösterreichischen Cups bekamen es die jungen Perchtoldsdorfer mit den Sankt Pölten Oldies zu tun.

Am Feiertag trat die Herren 2 des S-Real Volleyteams zum Spiel gegen Sankt Pölten an.

Vor voller Kulisse war die Nervosität zunächst zu spüren und es dauerte eine Zeit bis die Burschen in das Spiel fanden. Auf Seiten der Sankt Pöltener fanden sich einige bekannte Volleyballlegenden, die den ersten Durchgang für sich entscheiden konnten.

 

In Satz zwei zeigten allerdings die Perchtoldsdorfer, dass sie durchaus mit ehemaligen Bundesligaspielern mithalten können und waren lange auf Augenhöhe mit den Gegnern. Am Ende fehlte leider die nötige Erfahrung, um den Sack gegen die erfahrene Mannschaft zuzumachen.

 

Im dritten Satz legten die Jungs jedoch einen Traumstart hin und spielten eine Führung heraus, die bis zum Schluss gehalten werden konnte und sie gewannen den Durchgang 25:18. Leider konnte die Leistung nicht aufrechterhalten bleiben und im vierten Satz geriet das Team leider zu früh in einen zu großen Rückstand.

 

 

Die Mannschaft und die Trainerin sind jedoch mit der Leistung zufrieden und der Fokus liegt nun auf der nächsten Meisterschaftsrunde, die kommenden Samstag in Amstetten stattfindet.