Am Freitag spielten die s REAL Damen 2 im Cup-Achtelfinale gegen Wiener Neustadt und bereits einen Tag darauf trafen sie in der Meisterschaft auf UVF Melk.
Durch ein Freilos in Runde 1 des niederösterreichischen Cups trafen die Südstädterinnen erst in Runde 2, die bereits das Achtelfinale ist, auf die Damen aus Wiener Neustadt. Gespielt wurde am Freitag, dem 8.12, in der Heimhalle der VCU-Mannschaft um den Einzug ins Viertelfinale.
Eine starke Südstädter Mannschaft bestehend aus dem Mittelblockertrio Veronika Bröder, Tici Bilobradek und Pia Gnilsen, den stabilen Außenangreiferinnen Kathi Klinger, Kathi Zwölfer und Chrisi Fliedl, den facettenreichen Aufspielerinnen Jennifet und Cathleen Klose, den Liberas Niki Binder und Kathrin Krampl sowie Rookie Martina Jürgensen in der Diagonale, kämpften um den Sieg.
Der erste Satz wurde durch ein instabiles Spiel der Südstädterinnen geprägt. Sei es das Service, der Angriff oder die Abstimmung am Feld, überall schlichen sich Fehler ein wodurch die Wiener Neustädter Damen den Satz gewannen.
In den folgenden Sätzen gelang es den Südstädterinnen zu ihrem gewohnten Spiel zurückzufinden und gewannen schlussendlich mit 3:1. Im Cup-Viertelfinale treffen die Mädels auf den Sieger des Spiels Groß-Siegharts gegen Zwettl.
Nur einen Tag später, am 9.12, fand das nächste Meisterschaftsspiel gegen UVF Melk in der Südstadt statt. Nicht im Einsatz waren Tici Bilobradek (Fieber) und Chrisi Fliedl (Rückenbeschwerden) und auf diesem Weg wünscht ihnen die gesamte Mannschaft eine gute Besserung! Astrid Bauer unterstütze die Mannschaft auf der Außenposition.
Anders als im Cup-Spiel starteten die Südstädterinnen gut in den ersten Satz. Ein paar Service- und Angriffsfehler der Heimmannschaft brachten den Gegnerinnen aus Melk einige Punkte wodurch es gegen Ende des Satzes spannend wurde. Die Südstädterinnen behielten aber die Oberhand und gewannen den Satz mit 25:23.
Im zweiten Satz fanden die s REAL Damen immer besser ins Spiel und konnten den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Auch der dritte Satz zeigte die Überlegenheit der Südstädterinnen. Mit 25:18 holte man sich Satz 3 und somit auch den Matchgewinn nach gut 1,5h.
Die s REAL Damen befinden sich nun auf Platz 2 in der Tabelle und verabschieden sich in eine wohlverdiente Weihnachtspause.
Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am 20. Jänner 2018 statt, was den Mädels rund um Trainer Flo Nemec viel Zeit zum Trainieren gibt um ihr Spiel noch mehr zu stabilisieren.
An dieser Stelle bedanken sich die s REAL Volleyteam Damen 2 bei den zahlreichen Zuschauern am Samstag und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest!